Eine teuflische gute Premiere war das Event Diabolorace” am Golm im Montafon (Vorarlberg). Auf einer der steilsten Hänge des Landes, fand am Samstag erstmals ein spektakuläres Ski-/Tourenski-Event statt. Mit dabei Topathleten wie Alex Fasser (AUT), der Deutsche Meister Toni Steurer, oder der Schweizer Extremsportler Alexander Hug. Gewonnen hat in souveräner Manier Alex Fasser, der sich neben den 1000,- EUR Siegerprämie über die Diabolo-Trophäe freuen konnte. Sensationell die Dornbirnerin Andrea Hollenstein (Skinfit), die die meisten Männer hinter sich ließ und als Diabola” tolle 9. in der Gesamtwertung wurde.
Dass der Start um eine Stunde auf 13.00 Uhr verschoben wurde, hatte sich gelohnt. Nach Schneefall und Nebel am Vormittag, zeigten sich am Nachmittag blauer Himmel und Sonnenstrahlen. Bereits den ersten Anstieg zur Bergstation der Hüttenkopfbahn gingen die Sportler verblüffend schnell an. Nach einer kurzen” Erholungsfahrt wartete dann die eigentliche Herausforderung: die wohl steilste Piste im Land galt es bergauf zu bezwingen. Nach dem Durchschreiten des Skitunnels Höllentor” mussten die Teilnehmer noch einen Torlauf meistern, bevor Sie im Paradies” beim Panoramarestaurant Grüneck ankamen und gleich in die zweite Runde starteten.
Powermoderator Martin Böckle samt DJ und Livemusik DD-Deluxe” sorgte für eine teuflische Stimmung beim Panoramarestaurant Grüneck. Monika Nesensohn von Illwerke Tourismus freute sich über die gelungene Premiere: Wir freuen uns, dass alles so gut geklappt hat und bereits im ersten Jahr über 40 Teilnehmer mit dabei waren. Das positive Feedback von den Teilnehmern und Zuschauern bestätigt uns, dass es das Diabolorace am Golm auch 2010 geben und in den kommenden Jahren sogar noch wachsen wird.” Besonderer Dank gilt dem Kooperationspartner Skinfit, den Sponsoren sowie den freiwilligen Helfern!
Quelle: Presseaussendung Illwerke Tourismus