Deutschland ist Fussball-Weltmeister: Die besten Reaktionen im Internet

Deutschland gewinnt die Fussball WM 2014
Deutschland gewinnt die Fussball WM 2014 ©APA
Zum vierten Mal hat die deutsche Fussballmannschaft den Titel mit nach Hause genommen. Der Favorit musste in einem mitreißenden Finale am Sonntag in Rio de Janeiro aber lange zittern. Wir haben die besten Reaktionen aus dem Netz für euch.

Die Deutschen rangen Argentinien erst in der Verlängerung mit 1:0 nieder. Das sehenswerte Goldtor in einer lange Zeit ausgeglichenen Partie erzielte der eingewechselte Mario Götze in der 113. Minute. Ein letzter Freistoß von Kapitän Messi ging weit über das Tor (123.).

Deutschland ist Fussball-Weltmeister

Der Ausnahmekönner verabsäumte es, aus dem Schatten des legendären Diego Maradona zu treten. Dieser hatte Argentinien 1986 zur bisher letzten Weltmeisterschaft geführt – ebenfalls im Finale gegen Deutschland. Die Deutschen waren zuletzt zweimal WM-Dritter, nun erfolgte die Krönung. Und das auf amerikanischem Boden. Dort hatte noch nie zuvor ein europäisches Team den WM-Titel geholt. Wir haben die schönsten und lustigsten Reaktionen aus dem Netz.

Alle Nachrichten rund um die Fussball-WM 2014.

(VIENNA.AT)

  • VIENNA.AT
  • Fußball-WM
  • Deutschland ist Fussball-Weltmeister: Die besten Reaktionen im Internet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen