AA

Deutscher Minister stürzt von Bühne

Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ist am Dienstag beim Digital-Gipfel der Regierung in Dortmund gestürzt und muss medizinisch versorgt werden.
Altmaier stürzt von Bühne
NEU

Wie das deutsche Wirtschaftsministerium mitteilte, stolperte Altmaier beim Verlassen der Bühne auf der Treppe. Wie eine AFP-Fotografin berichtete, wurde der Wirtschaftsminister nach dem Sturz mit einem Krankenwagen weggebracht.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Nach Angaben einer Sprecherin des Wirtschaftsministeriums wurde der Minister zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Nähere Angaben machte sie zunächst nicht. Eine für 11.00 Uhr angesetzte Pressekonferenz von Altmaier mit Bitkom-Präsident Achim Berg wurde abgesagt, die eigentliche Veranstaltung wurde nach einer Unterbrechung fortgesetzt.

Am Digital-Gipfel der Regierung nehmen mehrere hundert Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft teil, um über die Gestaltung des digitalen Wandels zu diskutieren. Altmaier wollte am Dienstag Pläne für eine europäische Cloud-Lösung vorstellen. Für den Nachmittag war zudem eine Rede von der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geplant.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Deutscher Minister stürzt von Bühne