AA

Deutscher fuhr mit 4,8 Promille Auto mit Vorarlberger Kennzeichen

Polizei weckte ihn auf Wohnmobilparkplatz an der Nordsee
Polizei weckte ihn auf Wohnmobilparkplatz an der Nordsee ©APA
Ein 69-jähriger Niedersachse ist am Dienstag in seinem Heimatbundesland mit einem Auto mit Vorarlberger Kennzeichen im Vollrausch erwischt worden.

Wie regionale Medien berichteten, hatten Zeugen beobachtet, wie der Mann mit dem Wagen herumfuhr, und die Polizei verständigt. Die Beamten entdeckten den Mann schlafend auf einem Wohnmobilparkplatz in Neuharlingersiel an der Nordsee in Ostfriesland.

Herkunft des Autos unklar

Wie die lokale Polizei der APA mitteilte, handelte es sich um einen in einer niedersächsischen Gemeinde unweit von Hannover geborenen Mann. Wie er an den Citroen mit Bludenzer Kennzeichen kam, war unklar. Entgegen deutschen Medienberichten schloss die Polizei aus, dass es sich um einen Österreicher handelte. Die Beamten weckten den 69-Jährigen auf und stellten fest, dass er schwer betrunken war. Er ließ einen Alkotest über sich ergehen, der 4,8 Promille ergab.

Ab 4 Promille potenziell tödlich

Dem Betrunkenen wurde daraufhin der Führerschein abgenommen, außerdem nahm ihm ein Arzt eine Blutprobe ab. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei dürfte er die an sich lebensgefährliche Alkoholkonzentration überstehen. Alkoholkonzentrationen ab vier Promille gelten als potenziell tödlich.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Deutscher fuhr mit 4,8 Promille Auto mit Vorarlberger Kennzeichen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen