AA

Deutsche fordern erneut China im WM-Finale

Ball hat "Respekt, aber keine Angst" vor China
Ball hat "Respekt, aber keine Angst" vor China
Das Herren-Finale bei Tischtennis-Team-Weltmeisterschaften heißt zum dritten Mal in Folge China gegen Deutschland. Während die Chinesen als Titelverteidiger am Sonntag in Tokio im Semifinale mit Taiwan weniger Mühe hatten als am Vortag im Viertelfinale mit Österreich, setzten sich die Deutschen gegen Japan 3:1 durch. Das Damen-Endspiel bestreiten am Montag China und Japan.


Matchwinner bei Deutschland war ein groß aufspielender Timo Boll, er besiegte Koki Niwa und Jun Mizutani. Den dritten DTTB-Punkt holte Patrick Franziska. Dimitrij Ovtcharov unterlag Mizutani 2:3, mit dem Europameister wird aber im Finale zu rechnen sein. Boll vor dem Duell mit China: “Wir haben Respekt, aber keine Angst. Das ist mein viertes Finale, aber so ein gutes Team hatten wir noch nie.”

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Deutsche fordern erneut China im WM-Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen