AA

Deutsche Damen unschlagbar

Deutschlands Damen dominieren wie erwartet den olympischen Einsitzerbewerb im Utah Olympic Park. Angelika Neuner lag nach zwei Läufen an fünfter Stelle.

Sylke Otto führte nach zwei Läufen mit 0,048 Sekunden vor Barbara Niedernhuber und 0,086 Sekunden vor Silke Kraushaar. Der Medaillensatz wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an dieses Trio gehen, denn die viertplatzierte US-Amerikanerin Becky Wilczak weist schon auf Kraushaar beinahe eine halbe Sekunde Rückstand auf.

Für Österreichs Damen lief es eigentlich sehr gut, die Medaillenchancen waren schon im Vorfeld als sehr gering eingestuft worden. Die zweifache Medaillengewinnerin Angelika Neuner lag nach zwei Läufen an fünfter Stelle unmittelbar vor der ebenfalls stark gefahrenen Teamkollegin Sonja Manzenreiter. “Ich bin mit meinen beiden Läufen recht zufrieden, auch wenn es keine perfekten waren. Im ersten Lauf war die Bahn durch die Sonneneinstrahlung sehr langsam, das kam uns nicht so entgegen”, meinte Neuner.

Auch Manzenreiter sah die Überlegenheit der Deutschen gelassen. “Es ist ja schon ein gewisser Gewöhnungseffekt da. Wichtig ist für uns, dass wir eine gute Leistung bringen”, meinte die 26-Jährige.

Zwischenstand nach zwei von vier Läufen:

1. Sylke Otto (GER) 1:26,432 – 2. Barbara Niedernhuber (GER) +0,048 Sek. – 3. Silke Kraushaar (GER) +0,086 – 4. Becky Wilczak (USA) + 0,558 – 5. Angelika Neuner (AUT) +0,691 – 6. Sonja Manzenreiter (AUT) + 0,972; weiter: 11. Simone Eder (AUT) + 1,208

Fortsetzung am Mittwoch, 16:00 Uhr Ortszeit.

  • VIENNA.AT
  • Special Olympia
  • Deutsche Damen unschlagbar
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.