Designmarkt Edelstoff '03 am 6. und 7. April in der Ankerbrot Expedithalle

Edelstoff '03: Die Ankerbrot Expedithalle ist schon zum dritten Mal Schauplatz für den Designmarkt
Edelstoff '03: Die Ankerbrot Expedithalle ist schon zum dritten Mal Schauplatz für den Designmarkt ©Gregor Schweinester
Edelstoff ’03 öffnet am 6. und 7. April 2013 unter dem Motto "edel forever" erneut die Pforten der 2.000m2 großen Industriehalle in Wien-Favoriten - für engagierte Designer, Labels und Künstler auf der einen und Design- sowie Modeinteressierte auf der anderen Seite. VIENNA.AT verlost zwei Designerstücke von AWEAR und Bergluft!
Edelstoff: Designs & Eindrücke
Zum Gewinnspiel!

Was im Mai 2012 in der ehemaligen Expedithalle der Ankerbrot-Fabrik seinen Anfang nahm, wird 2013 fortgesetzt. An die 100 Designer und Designerinnen aus den Bereichen Kunst, Fashion & Accessoires und Interior bieten an diesem April-Wochenende das zum Verkauf an, was sonst sehr schwer oder nur über Umwege erhältlich ist.

Denn viele der Independentlabels, die bei Edelstoff vertreten sind, sind im Einzelhandel kaum oder gar nicht erhältlich. Bei Edelstoff bietet sich also die Gelegenheit rare Design-Schnäppchen „made in Austria und Umgebung“ zu erstehen, die Frau und Mann sonst verwehrt bleiben.

Hochkarätige Labels beim Designmarkt Edelstoff

Der Großteil der Designer und Designerinnen stammt aus Österreich, ein Viertel der Austeller reist aus dem Ausland an, so wie schon im letzten Jahr bei Edelstoff ’01 und ’02, wo Labels aus Dänemark, Frankreich, Island, Kroatien und Ungarn mit dabei waren.

Auch dieses Jahr glänzt das Kult-Shopping-Event mit attraktiven Neuzugängen. Darunter Labels wie Maqaroon, Pezolita oder SO LCH LD CLOTHING aus dem Bereich Fashion & Accessoires, Sebastian Schubert aus dem Bereich Interior oder Newcomer der österreichischen Künstlerszene wie NDCM Fröhlich.

Für das leibliche Wohl sorgen die geladenen Gastronomen. Dieses Mal sind neben dem Espressomobil auch Hildegard Wurst mit „Hot Dogs and more“, Daisy’s Fresh Cupcakes, Essthetikum und Disco Schnittchen mit kreativ gefüllten Tramezzinis und pikanten Muffins mit von der Partie. Den richtigen Groove beim Shoppen und Gustieren liefert DJ Nutrasweet (Houztekk Records), der den ganzen Tag über feinste Elektrobeats auflegen wird.

Shoppen für den guten Zweck

Gutes für Bedürftige zu tun, ist Sabine Hofstätter und Simone Aichholzer von Anfang an wichtig gewesen. Deshalb wird dem Verein Delta Cultura, der durch seine Tätigkeit das „Bildungszentrum Tarrafal“ auf Santiago unterstützt, bei Edelstoff ’03 ein kostenloser Stand zur Verfügung gestellt.

Der Verein ist bemüht, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus sozial schwachen Familien eine Ausbildung zu ermöglichen. In Kooperation mit dem Label Goodshirts werden vor Ort T-Shirts für Erwachsene und Kinder mit unterschiedlichen Motiven bedruckt und verkauft. Alle Einnahmen kommen dem Projekt Tarrafal/ Cabo Verde zu Gute.

Edelstoff ’03
6. & 7. April 2013
Ankerbrot Expedithalle
Puchsbaumgasse 1, 1100 Wien
11:00-18:00 Uhr

Initiatorinnen: Simone Aichholzer & Sabine Hofstätter
Music: DJ Nutrasweet (Houztekk Records) sowie Sounds von Superfly
Gastronomie: Espressomobil, Hildegard Wurst, Daisy’s Fresh Cupcackes, Essthetikum und Disco Schnittchen

Wer jetzt Lust auf ein paar stylishe Designer-Teile bekommen hat, sollte bei Edelstoff ’03 vorbeischauen – und gleich bei unserem Gewinnspiel mitmachen!

Hier verlosen wir ein Herren-T-Shirt von AWEAR und ein Damen-Halstuch von Bergluft – zwei Labels, die auch bei Edelstoff ’03 vertreten sind.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Designmarkt Edelstoff '03 am 6. und 7. April in der Ankerbrot Expedithalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen