AA

Designer Nhut La Hong will sich privat entschulden

Designer Nhut La Hong hat mehrere Insolvenzverfahren laufen.
Designer Nhut La Hong hat mehrere Insolvenzverfahren laufen. ©APA
21 Gläubiger haben bisher Forderungen in Höhe von fast 878.000 Euro an den Wiener Promi-Modedesigner Nhut La Hong gerichtet. Davon wurden mehr als 612.200 Euro anerkannt, der Rest wurde vom Insolvenzverwalter bestritten. La Hong möchte sich nun privat entschulden
Designer in Konkurs
Privatinsolvenz
Firmen werden aufgelöst

Im Schuldenregulierungsverfahren (Privatkonkurs) hat am Montag in Wien eine Prüfungstagsatzung stattgefunden.

La Hong strebt Entschuldung an

“Herr La Hong ist seit September letzten Jahres unselbstständig als Schneider beschäftigt und strebt eine Entschuldung mittels Zahlungsplan an”, teilte der Kreditschutzverband AKV mit. Der Termin zur Abstimmung über den Zahlungsplan sei noch nicht bekannt.

Firmen- und Privatinsolvenz

Die Designerfirmen des austro-vietnamesischen Modeschöpfers La Hong rutschten im Mai 2014 in die Pleite. Im Dezember 2011 war dem Schneider das Atelier in der Wiener Kärntner Straße abgebrannt, im Juli 2012 und im November 2013 kam es zu Wasserschäden. Für die beiden Gesellschaften La Hong GmbH und Nhut La Hong Design GmbH laufen die Konkursverfahren noch, hieß es beim AKV auf Anfrage. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Designer Nhut La Hong will sich privat entschulden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen