Der Wendler ist zurück: "Ich bin kein Corona-Leugner"

Schlagersänger Michael Wendler.
Schlagersänger Michael Wendler. ©APA/dpa/Rolf Vennenbernd
Laura Müller und Michael Wendler könnten offenbar vor einer Rückkehr nach Deutschland stehen.
Wendler: "Back on November 3rd"
Wendler bereut, was er getan hat
Wendler und Corona: Das sagt Laura

Kehrt Michael Wendler bald etwa doch nach Deutschland zurück? Nach seinem DSDS-Aus zog sich der Sänger eigentlich aus Deutschland und auch von Instagram zurück, doch nun gab es ein Comeback vom Wendler.

Video: "Der Wendler" rudert zurück

“Hallo ihr Lieben, ganz liebe Grüße aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.“ Michael Wendler hat sich mit einem mehrminütigen Statement auf Instagram zurückgemeldet.

Wirre Äußerungen

Der 48-Jährige hatte sich Anfang Oktober mit wirren Äußerungen über Corona ins Abseits katapultiert und seinen Rückzug aus der Jury der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) angekündigt. Weiter beschuldigte er die Fernsehsender, darunter RTL, "gleichgeschaltet" zu sein. Sein bisheriger Haussender RTL distanzierte sich mit scharfen Worten von Wendler. Für den 3. November kündigte der Schlagersänger ("Sie liebt den DJ", "Egal") schließlich eine Art Comeback an.

Wendler entschuldigt sich bei RTL

Seinen Vorwurf gegen RTL, der Sender sei wie andere Medien gleichgeschaltet, nahm er zurück und entschuldigte sich. RTL sei bisher der einzige Sender gewesen, der sich um ein Interview mit ihm bemüht habe, "um klarzustellen, warum ich so denke, wie ich denke". Das Interview habe er abgelehnt - "und das war eigentlich ein großer Fehler".

"Der Wendler" ist ein Trump-Fan

Während Wendler das Vorgehen der Bundesregierung weiter kritisiert, fand er lobende Worte für die amerikanische Regierung: Im US-Bundesstaat Florida, wo er und seine Frau Laura leben, gebe es weder Maskenzwang noch Lockdowns, sagte der Sänger. Eine "Aufbruchstimmung sondergleichen" im Land sei dem amerikanischen Präsidenten Donald Trump zu verdanken, "der in vielen seinen Reden angekündigt hat, die Pandemie nach seinem Wahlsieg für beendet zu erklären". An diesem Dienstag wählen die USA ihren nächsten Präsidenten.

Michael Wendler: "Laura hat nahezu alle Firmen verloren"

Michael Wendler spricht in einem neuen Statement darüber, wie seine Corona-Aussagen auch auf seine Frau Auswirkungen hatten.

Zur Person: Michael Wendler

  • Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 geboren und wuchs mit seiner drei Jahre älteren Schwester in Dinslaken auf.
  • Der Schlagersänger veröffentlichte Ende April 2007 eine Neuauflage des Lieds "Sie liebt den DJ" und erreichte damit im Direkteinstieg Platz 27 in den deutschen Singlecharts.
  • Im Jahr 2015 nahm Michael Wendler an der Sendung "Promi Big Brother: Das Experiment" teil und belegte dort den fünften Platz, außerdem war er Teilnehmer bei "Schlag den Star "teil und unterlag dort Axel Stein.
  • Im Jahr 2019 übernahm Manager Markus Krampe nach vorausgegangenen Trennungen zum dritten Mal wieder das Management von Schlagersänger und Entertainer Michael Wendler.
  • Durch seine Beziehung mit der 28 Jahre jüngeren Laura Müller, die Anfang Februar 2019 öffentlich wurde, rückte Michael Wendler wieder vermehrt ins mediale Rampenlicht.
  • Mit Laura Müller trat er ab März 2019 auch gemeinsam bei "Goodbye Deutschland" auf.
  • Anfang 2020 folgten die Reality-TV-Dokus "Wendler, Laura, Claudia - der DJ und die Frauen" sowie "Laura und der Wendler - Total verliebt in Amerika" auf TVNOW.
  • Wendlers Single "Egal" erreichte Ende Februar 2020 - zweieinhalb Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung - auf Platz 50 erstmals die deutschen Singlecharts.
  • Im Juni 2020 heirateten Michael Wendler und Laura Müller. Es sollte auch eine TV-Hochzeit auf RTL folgen, doch nach den wirren Coronaaussagen des Schlagersängers und seinem Ausstieg bei DSDS, wurden diese Pläne verworfen.

Video: Das sagt der Wendler-Manager zum Comeback

Zur Person: Laura Müller

  • Laura Müller wurde am 30. Juli 2000 in Tangermünde (Deutschland) geboren und ist ein deutsches It-Girl , Reality-Show-Teilnehmerin, Playmate und wurde 2019 als Freundin des Sängers Michael Wendler bekannt.
  • Ab März 2019 trat Laura Müller in der Doku-Soap "Goodbye Deutschland!" auf.
  • Im Juli 2019 haben Laura Müller und ihr 28 Jahre älterer Freund Michael Wendler an der 4. Staffel der Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" teil.
  • Im Januar 2020 wurden Nacktaufnahmen der 19-Jährigen in der deutschen Ausgabe des Männermagazins Playboy veröffentlicht für das sich auch das Cover zierte
  • Im Januar 2020 wurde zudem die Doku-Soap "Wendler, Laura, Claudia - der DJ und die Frauen" auf dem RTL-Videoportal TVNOW veröffentlicht.
  • Anfang April 2020 gab die RTL-Gruppe bekannt, dass Laura Müller und Michael Wendler im Jahr 2020 heiraten und man diese exklusiv auf RTL, VOX und TVNOW ausstrahlen wolle. Nach den wilden Corona-Aussagen von Michael Wendler hat RTL die TV-Hochzeit abgesagt.

Wendler: "Leugne das Virus nicht"

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Der Wendler ist zurück: "Ich bin kein Corona-Leugner"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen