Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der stärkste Veganer der Welt

Patrick Baboumian - Veganer und bärenstark.
Patrick Baboumian - Veganer und bärenstark. ©Caroline Pitzke & Christine Fiedler für PETA
Der Mann sieht aus wie die Comicfigur "Wolverine", isst trotzdem kein Fleisch und ist einer der stärksten Menschen der Welt.

Patrick Baboumian ist studierter Psychologe und Protagonist des neuen Spots “Stärke” der Tierschutzorganisation PETA. Der Deutsche stemmt außerdem 165 Kilogramm schwere Baumstämme, wirft Waschmaschinen und zieht Lastwagen hinter sich her.

Vegan aus Überzeugung

Im August 2011 gewann der 33-jährige gürtige Armenier die deutschen Strongmann-Meisterschaften. Baboumian ernährt sich seit 2006 fleischfrei, seit 2011 ernährt er sich sogar komplett vegan, also ganz ohne tierische Produkte. “Wahre Stärke bedeutet für mich Respekt vor dem Leben anderer”, so Patrik Baboumian. “Ich habe mir eines Tages die Frage gestellt, wie sich meine Einstellung zum Leben und zu Tieren mit meinen Essgewohnheiten vereinbaren lässt und dann direkt die Konsequenz gezogen – ich war noch nie so stark, glücklich und körperlich ausgeglichen wie heute.”

Zu seinen aktuellen sportlichen Erfolgen zählen aktuell: Europameister im Raw-Powerlifting, Weltrekordhalter im Fronthold (1:26 Minuten bei 20 Kilogramm Gewicht), Weltrekordhalter im Kegellifting (150 Kilogramm) und Deutscher Meister im Loglift – zum vierten Mal in Folge.

“Vor sechs Jahren wurde ich als vegetarischer Strongman noch belächelt”, so Baboumian. “Mittlerweile fragt sich meine fleischverzehrende Konkurrenz, ob sie etwas falsch macht.”

Patrick Baboumian im PETA-Spot

(VOL.AT)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Der stärkste Veganer der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen