AA

Der Spion von nebenan - Kritik und Trailer zum Film

In dem Film "Der Spion von nebenan" spielt der ehemalige Wrestler Dave Bautista nun den Agenten JJ, der sich mit einer vorlauten Neunjährigen herumschlägt. Killermaschine JJ hat einen Hang zum Groben und ist seinem Boss dadurch zuletzt eher negativ aufgefallen. Bei einer verdeckten Mission kommt ihm die freche Göre Sophie (Chloe Coleman) in die Quere.

Ob Arnold Schwarzenegger als "Kindergarten Cop" oder Dwayne Johnson als "Zahnfee auf Bewährung" - irgendwann entdeckt auch der härteste Muskelprotz seine weiche Seite. So auch der ehemalige Wrestler Dave Bautista, bekannt als Drax der Zerstörer in "Guardians of the Galaxy". In "Der Spion von nebenan" spielt er Agent JJ, der sich mit einer vorlauten Neunjährigen herumschlägt. Ab Freitag im Kino.

Der Spion nebenan: Kurzinhalt zum Film

Killermaschine JJ hat einen Hang zum Groben und ist seinem Boss (Ken Jeong, "Hangover 1-3") dadurch zuletzt eher negativ aufgefallen. Gerade als sich JJ mit seiner Agenten-Kollegin Bobbi (Kristen Schaal) bei einer verdeckten Mission bewähren soll, kommt ihnen die freche Göre Sophie (Chloe Coleman) in die Quere. Sie droht, die Agenten auffliegen zu lassen und so kommt es zu einer Abmachung: JJ bringt dem Mädchen das Spionage-Handwerk bei, im Gegenzug hält sie dicht.

Der Spion nebenan: Die Kritik

Der Deal erinnert an den Kultfilm "Leon - Der Profi", in dem Jean Reno die damals zwölfjährige Natalie Portman zur Killerin ausbildet. In der Action-Komödie "Der Spion von nebenan" von Regisseur Peter Segal ("Get Smart", "Die nackte Kanone 33 1/3") geht es allerdings nicht um Rachepläne oder den Lolita-Komplex. Stattdessen stehen Lacher im Vordergrund, etwa wenn der freche Lockenkopf Sophie den Profi-Agenten JJ mal wieder mit einem Spruch aus der Reserve lockt und all seine Muskeln ihm nichts nützen. Es gibt aber auch reichlich Action-Szenen, in denen sich JJs Ausbildung und Muskeln wiederum als äußerst nützlich erweisen.

Alle Spielzeiten auf einen Blick

  • VIENNA.AT
  • Kinostarts
  • Der Spion von nebenan - Kritik und Trailer zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen