AA

Der rote Faden…

©Bibliothek Lustenau
…hat seinen Anfang in den momentan leeren Räumen der Bibliothek und wartet nur darauf aufgenommen und weitergesponnen zu werden.

„Angefangen hat alles mit einer kurzen Geschichte von Julia, die zwar einen Beginn aber kein Ende hatte. So nutzte Gabi Hampson, die Leiterin vom W*ORT, ihr Netzwerk und erzählte von der Idee, diese Geschichte doch von ganz unterschiedlichen, vermeintlich zufällig gefundenen Personen fertig schreiben zu lassen. Dazu braucht das Team der Bibliothek und vom W*ORT nun eure/Ihre Hilfe, denn inzwischen haben uns sogar sieben Autorinnen und Autoren einen Geschichtenanfang geschenkt“, berichtet Bibliotheks-Leiterin Alexandra Jank.

Jetzt auf VOL.AT lesen

„Ich bin gespannt, was daraus wird… welche Spuren die Leser*innen und zukünftigen Schreiber*innen weiterverfolgen werden. Ein spannendes Projekt allemal!“, schrieb Amos Postner, als er uns sein Wort-Geschenk per Email schickte.

Bist DU dabei?

„Mutige Geschichtenschreiberinnen und -schreiber schicken ein kurzes E-Mail an gabi.hampson@w-ort.at und bekunden somit ihr Interesse. In Windeseile wird euch ein Geschichtenanfang und eine genaue Anleitung zugeschickt und dann geht’s auch schon los“, lädt Gabi Hampson zum Mitmachen ein. „Für maximal zwei Wochen gehört die Geschichte dann ganz euch und ihr könnt eurer Phantasie freien Lauf lassen. Alles was ihr machen müsst ist schreiben - alleine, zu zweit, als Familienprojekt – von Hand, mit dem Computer, gestempelt – das Schöne an leeren Seiten ist: alles ist möglich.

Sobald ihr fertig seid, schickt ihr ein Bild eures Textes oder eine Word-Datei zurück und die Geschichte darf weiterreisen. Am Ende bekommt ihr natürlich die fertige Geschichte zugesandt und sie wird auch in der Bibliothek verfügbar sein.“

Factbox:
Bibliothek
Der rote Faden …

Starttermin: 26.11.2020
Alter: Schreibwillige jeden Alters sind zum Mitmachen eingeladen
Teilnehmende Autorinnen: Julia Krepl, Luna Levay, Ruth Schmidberger, Amos Postner, Jürgen-Thomas Ernst, Muhammet Ali Baş und Wolfgang Paterno Projektidee: Gabi Hampson – WORT Lustenau
Julia Krepl - Autorin
Alexandra Jank – Bibliothek Lustenau
Weitere Infos:
gabi.hampson@w-ort.at

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Der rote Faden…