AA

Der Mönchspfeffer im VOL.AT-Gartentipp

Rankweil - Jeden Samstag präsentiert Vorarlbergs Gartenprofi Herbert Geringer den VOL.AT-Gartentipp. Der Mönchspfeffer ist nicht nur eine Zierde, sondern ein Geschenk an Bienen und Schmetterlinge. Früher diente er aber vor allem dazu, Mönche auf andere Gedanken zu bringen.
Der Mönchspfeffer
Die Ziergräser
Der Hausbaum
Die Dipladenia
Der Buddleja
Der Lavendel

Jeden Samstag verrät Ing. Herbert Geringer Tipps und Tricks für Hobbygärtner und solche, die es noch werden möchten. Nebenbei führt er in die Geheimnisse der Vorarlberger Pflanzenwelt ein. Der Mönchspfeffer gehört zu den eher unbekannteren Pflanzen, dies jedoch völlig zu unrecht. Schließlich ist er nicht nur schön anzusehen, sondern dient Bienen, Hummeln und Schmetterlingen als wertvolle Futterquelle. Den Namen verdankt er seiner früheren Nutzung: Als Tee sollte er Mönchen helfen, ihre Lust zu unterdrücken.

  • VIENNA.AT
  • Garten
  • Der Mönchspfeffer im VOL.AT-Gartentipp
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen