AA

"Der Hund hat mich geweckt – dann sah ich das Feuer lodern!" - Eine Anwohnerin schildert die Brandnacht in Bludenz

Strobel/VOL.AT
Strobel/VOL.AT
Ein Einfamilienhaus im Obdorfweg in Bludenz stand am frühen Freitagmorgen in Flammen. Während Polizei und ein Abrissfahrzeug vor Ort sind, schildert eine Anwohnerin VOL.AT gegenüber die dramatischen Ereignisse der Nacht.
Haus in Bludenz in Vollbrand

Renate Bargehr wurde durch ihren Hund auf das Feuer aufmerksam. „Ich musste aufs WC und sah auf dem Weg plötzlich helles Licht. Da habe ich entdeckt, dass irgendwo ein Feuer ist.“ Ihre erste Reaktion: der Anruf bei der Feuerwehr. „Ich war in der Warteschleife, aber zum Glück hatte schon jemand anders angerufen“, erzählt sie.

Jetzt auf VOL.AT lesen

"Ein wahnsinniger Funkenflug"

Die Flammen breiteten sich rasant aus. „Das war ein Riesenfeuer, und der Funkenflug war extrem. Zum Glück hat es vorher geregnet, sonst hätte es noch schlimmer kommen können“, so die Anwohnerin. Sie zeigt sich erleichtert, dass niemand im Gebäude war: „Die Bewohner sind ja schon ausgezogen. so weit ich weiß“

Die Ermittlungen laufen die Polizei ist im und um das Haus.
Die Eingangstür steht offen, das Haus ist unbewohnbar.

Brandursache noch unklar

Während die Polizei mit einer Drohne über den Brandort fliegt, suchen die Kollegen und Kollegin im abgebrannten Scheunenteil des Hauses nach Indizien zur Ursache des Brandes. Vor dem Haus steht ein Fahrzeug, dass bereit ist, Teile des Hauses abzureißen und abzutransportieren.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • "Der Hund hat mich geweckt – dann sah ich das Feuer lodern!" - Eine Anwohnerin schildert die Brandnacht in Bludenz