AA

Der Heimvorteil soll den Sieg bringen

Knapp 2000 Tickets sind für das Tennis-Fed-Cup-Duell zwischen Österreich und der Schweiz in Dornbirn verkauft.

Rund 5000 Zuschauer sorgten im April 2007 beim 4:1-Heimsieg gegen Australien für ein glanzvolles Ländle-Debüt im Tennis-Fed-Cup. Zehn Tage vor dem Nachbarschaftsduell gegen die Schweiz am 26./27. April im Messestadion in Dornbirn sind knapp 2000 der 5400 verfügbaren Tickets bereits verkauft. “Natürlich hoffen wir, dass in der Turnierwoche noch weitere Karten weggehen und wir so wie gegen Australien auf einen echten Heimvorteil bauen können“, betont ÖTV-Generalsekretär Peter Teuschl. Auf die Unterstützung des Publikums baut auch Lokalmatadorin Tamira Paszek, die am Sonntag von ihrem zehntägigen Trainingscamp in Alicante ins Ländle zurückkehrt. “Das ganze Team hat traumhafte Erinnerungen an die Australien-Partie. Die Stimmung im Publikum hat bei mir ein echtes Gänsehaut-Feeling hervorgerufen. Ich hoffe und erwarte, dass es gegen die Schweiz nicht anders sein wird. Wir sind motiviert und werden unser Bestes geben”, verspricht die 17-jährige Dornbirnerin.

Zu dritt in Dornbirn

Das Schweizer Team wird nach der Absage von Timea Bacsinsz­ky mit Patty Schnyder, Emanuelle Gagliardi, Stefanie Vögele und Nicole Riner antreten. Letztere wird aber so wie beim Erstrundenduell zu Hause in Biel trainieren und auf Abruf bereitstehen. Für Österreichs Fed-Cup-Kapitän Alfred Tesar ist der Schlüssel zum Erfolg ein Einzelsieg über Schnyder: “Sie weiß, dass sie beide Punkte im Einzel und das Doppel mit Gagliardi gewinnen muss. Da könnte sich auch durch die Unterstützung der Fans ein enormer Druck aufbauen, der ihr zu viel werden könnte”, betonte Tesar. “VN”-Abonnenten erhalten gegen Vorlage der Abovorteilskarte bei den Vorverkaufsstellen fünf Euro Ermäßigung beim Kauf einer Tageskarte (Normalpreis 19 Euro).

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Der Heimvorteil soll den Sieg bringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen