AA

Der HC Hard zieht mit Heimsieg ins Halbfinale ein

van Horvat and Karolis Antanavicius waren heute die Topscorer der Harder.
van Horvat and Karolis Antanavicius waren heute die Topscorer der Harder. ©GEPA
Dank eines klaren 36:29-Heimsieges gegen Schwaz Handball Tirol entschied der HC Hard die "Best of three"-Serie mit 2:1 für sich und steht im Halbfinale.

Nachdem sich mit Bregenz gestern der erste Ländle-Handballclub frühzeitig aus dem Titelkampf in der Handball Liga Austria verabschiedete, ging es heute für den HC Hard im Heimspiel gegen Schwaz Handball Tirol darum, genau das zu verhindern und mit einem Sieg ins Halbfinale einzuziehen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Und die Harder erwischten einen guten Start und lagen rasch mit drei Toren voran. Doch die Tiroler erwiesen sich auch heute als erwartet schwerer Gegner und kämpften sich in der ersten Halbzeit trotz mehrerer Rückstände immer wieder heran. Schlussendlich ging es mit einem 16:14 für die Roten Teufel in die Pause - die erste Halbzeitführung in dieser Viertelfinal-Serie.

Hard setzt sich entscheidend ab

Der knappe Vorsprung war nach der Pause aber sofort wieder verspielt. In weiterer Folge entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Erst zur Mitte der zweiten Halbzeit übernahm Hard das Kommando und setzte sich mit einem 7:0-Lauf auf 28:22 ab. Diesen Vorsprung ließen sich die Hausherren bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Am Ende jubelten die Harder über einen klaren 36:29-Sieg und somit über den Einzug ins Halbfinale.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Der HC Hard zieht mit Heimsieg ins Halbfinale ein