Der FC Doren erwartet Zuschaueransturm

Doren Das Spiel der Spiele der neunten Runde in der Fußball-Landesliga geht am kommenden Samstag, 5. Oktober in Doren über die Bühne. Nicht wegen der Tabellensituation, sondern aufgrund der Tatsache, dass sich die Kicker aus den Nachbargemeinden Doren und Langen gegenüberstehen. Wenn Schiedsrichter Stefan Macanovic die Partie um 17 Uhr anpfeift, wird sich der Kassier des Heimvereins deshalb die Hände reiben.
Im Mittelfeld
Die von Günther Riedesser trainierten Dorener sind als Aufsteiger gut in die Meisterschaft gestartet, zuletzt blieben sie allerdings vier Mal hintereinander sieglos und liegen mit elf Punkten auf Rang neun. Rot Weiß Langen ist nach einer drei Spiele dauernden Durststrecke in der vergangenen Runde mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Schlins auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Kicker von Coach Florian Kirchmann befinden sich mit 13 Zählern auf Platz sieben.
Ein weiteres Regionalderby steht in der Vorarlbergliga auf dem Programm. Zeitgleich mit der Partie in Doren leitet der Unparteiische Anto Krizic im Bergstadion das Spiel zwischen dem Tabellenzweiten FC Bizau und dem auf Rang vier liegenden FC Hittisau. siha