Der familienfreundlichste Weihnachtsmarkt im Ländle

Am Wochenende können Familien ganz unbeschwert den Feldkircher Weihnachtsmarkt besuchen. Im Lebkuchenhaus am Leonhardsplatz (Illpark) erleben Kinder abwechslungsreiche Nachmittage. Die Fackelwanderung ins Reichenfeld mit der Kinderbetreuung KIBE findet jeweils am Donnerstag ab 17 Uhr von der Weihnachtsmarktbühne statt. Jeden Freitag von 14 bis 17 Uhr Kinderzeichnen und -basteln mit dem Kreativen Freizeitverein Feldkirch, samstags jeweils von 14 bis 17 Uhr Kinder-Himmelsbäckerei mit der Kinderbetreuung KIBE. Und am Sonntag lädt Geschichtenerzähler Reini Frenzel zum Geschichtenerzählen ins Lebkuchenhaus ein.
Hoher Besuch wird am Freitag ab 15 Uhr in der Feldkircher Marktgasse erwartet. Der Nikolaus kommt mit Knecht Ruprecht auf den Feldkircher Weihnachtsmarkt. Unzählige brave Kinder warten jedes Jahr schon sehnsüchtig auf den Nikolaus und seine Geschenkle. Der Nikolaus hat aber noch weitere Stationen in Feldkirch: so ist er um 11 und 13 Uhr im Illpark und um 16 Uhr vor dem Lebkuchenhaus am Leonhardsplatz.
Auf Familienbesuch hat sich nicht nur der Feldkircher Weihnachtsmarkt eingestellt, die ganze Stadt ist besonders kinderfreundlich. So gibt’s für die ganz kleinen Besucher einen Wickelraum im Feldkircher Rathaus, der 24 Stunden geöffnet ist. In den Geschäften sorgen Spielecken für ungestörtes Einkaufen und die Feldkircher Gastwirte haben spezielle Kindermenüs im Angebot.