AA

Der erste Derbyklassiker

In der Vorbereitung musste sich Meister Feldkirch (r. Verteidiger Joey Pell) in Lustenau nach Penaltyschießen 2:3 geschlagen geben.
In der Vorbereitung musste sich Meister Feldkirch (r. Verteidiger Joey Pell) in Lustenau nach Penaltyschießen 2:3 geschlagen geben. ©VN/Gmeiner
Die VEU gastiert bei „Erzfeind“ Lustenau – Dornbirn und Wälder auswärts engagiert.
Liveticker: VEU vs Lustenau

Das Duell der ewigen Rivalen im Ländle-Eishockey verspricht heute wieder ein heißes Match zu werden, zumal die Hausherren des EHC Palaoro Lustenau unter Druck stehen: Die Eislöwen sind zwar erster Verfolger des Top-Quintetts in der Tabelle, im Falle einer Niederlage gegen die FBI VEU Feldkirch würde sich der Abstand aber auf sieben Punkte vergrößern. Das Rezept von Trainer Gary Prior ist einfach: „Wir dürfen nicht mehr so viele Fehler machen – dann haben wir gegen den Favoriten aus Feldkirch eine Chance!“ Sein Gegenüber Michael Lampert weiß natürlich, was ein Derby ist: „Kleinigkeiten werden die Partie entscheiden.“ Der Schlager der Runde steigt in Graz, wenn der Tabellenführer EC hagn_leone Dornbirn beim Drittplatzierten ATSE gastiert. Beide Teams haben erst einen Punkteverlust zu Buche stehen, beide Male war die VEU der Verursacher: In Dornbirn entführten die Montfortstädter durch eine 1:2-Niederlage in der Verlängerung einen Punkt, gegen Graz gewann man in Runde eins 6:3. Auch vom Halbfinalduell im Vorjahr, das die Bulldogs 3:2 gewannen, ist noch eine Rechnung offen. Das Spiel wird bei freiem Eintritt im VIP-Klub des Messestadions per Livestream übertragen.

Helle-Premiere in Zell

Der finnische EHC-Bregenzerwald-Coach Jari Helle feiert in Zell seine Premiere an der Bande: „Es hat mich sehr gefreut zu sehen, wie hart das Team im Training arbeitet. Wenn wir unseren Spielplan nicht verlieren, haben wir gute Chancen.“

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Der erste Derbyklassiker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen