AA

Der Bregenz Handball-Adventkalender

Volksschulkinder entwarfen die 24 Türen des Adventkalenders
Volksschulkinder entwarfen die 24 Türen des Adventkalenders ©Bregenz Handball
Kurz vor Beginn der Adventszeit präsentiert Bregenz Handball seinen diesjährigen Adventkalender. Die 24 Kästchen wurden von Bregenzer Volksschulen gestaltet, die 24 Preise von Sponsoren sowie Partnern zur Verfügung gestellt – und das alles für den guten Zweck: Der Erlös aus dem Losverkauf des Adventkalenders kommt dem Vorarlberger Kinderdorf und dem Handballnachwuchs zu Gute. 

Der diesjährige Adventkalender von Bregenz Handball steht ganz im Zeichen des Miteinanders und Füreinanders. In Kooperation mit den Schüler/innen der Bregenzer Volksschulen Schendlingen und Rieden wurden die 24 Kästchen des Kalenders künstlerisch gestaltet. Sponsoren und Partner stellten die 24 Preise, die verlost werden, zur Verfügung. “Interessierte können ab Freitag Lose zu einem Stückpreis von mindestens zwei Euro im Handball-Büro und/oder bei den nächsten zwei Heimspielen der Bregenzer Handballer, am 19. November 2011 gegen Krems, und am 26.11.2011 im EHF-Cup gegen B.M. Granollers, kaufen. Der Erlös aus dem Losverkauf kommt dem Vorarlberger Kinderdorf und dem Handballnachwuchs zu Gute und jeder kann selbst entscheiden wie viel man spenden möchte”, informiert Marketingleiter Thomas Berger.

Der übergroße Kalender wird an prominenter Stelle in der Halle platziert. Jeden Tag im Advent wird dann ein Los gezogen und die Öffnung des Türchens auf der Homepage unter www.bregenz-handball.at dokumentiert. Die Gewinner/innen können sich über tolle Preise freuen. 

Miteinander für den guten Zweck Die Bregenzer Volksschulen Schendlingen und Rieden haben die Gestaltung der Adventkalendertürchen übernommen. “Die Kinder waren mit Freude dabei und haben kräftig in den Farbtopf gegriffen”, lacht Günther Oberhauser, Lehrer der Volkschule Rieden: “Wir unterstützen die Kalender-Aktion von Bregenz Handball sehr gerne und hoffen auf einen reißenden Los-Absatz für den guten Zweck.” Auch die Kinder des Kinderdorfes sind von der Aktion begeistert – lernten sie doch die Spieler der ersten Mannschaft kennen. “Im Namen des Vorarlberger Kinderdorfs möchte ich mich schon jetzt bei allen Sponsoren, bei den Volksschulen für die liebevolle Gestaltung und natürlich bei den Bregenzer Handballern recht herzlich für diese tolle Aktion bedanken”, sagt Frau Sylvia Steinhauser, Kommunikations- und Fundraisingleiterin des Vorarlberger Kinderdorfs.

Quelle: Bregenz Handball

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Der Bregenz Handball-Adventkalender
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen