AA

Denver Broncos komplettieren NFL-Halbfinale

Kicker Brandon McManus holte 15 Punkte für die Broncos
Kicker Brandon McManus holte 15 Punkte für die Broncos
Titelverteidiger New England Patriots muss im Halbfinale der National Football League bei den Denver Broncos antreten. Das Broncos-Team um Quarterback-Superstar Peyton Manning feierte am Sonntag einen 23:16-Heimsieg über die Pittsburgh Steelers. Somit kommt es am kommenden Sonntag zum 17. NFL-Duell zwischen Manning und Patriots-Spielmacher Tom Brady, der im Head to Head mit 11:5 klar vorne liegt.


Der 39-jährige Manning stand erstmals seit einer katastrophalen Vorstellung Mitte November in der Startformation und zeigte diesmal eine fehlerlose, aber auch glanzlose Leistung. Der Routinier brachte 21 seiner 37 Würfe mit einem Raumgewinn über insgesamt 222 Yards an den Mann und blieb dabei sowohl ohne Interception als auch Punkt. “Unsere Verteidigung führt uns”, wusste Manning, wer Vater des Broncos-Sieges war. Für die Punkte sorgte in erster Linie Kicker Brandon McManus, der fünf Field Goals und damit insgesamt 15 Punkte erzielte. “Sie haben die weltbeste Defensive”, betonte auch Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger nach dem verschenkten Sieg.

Die Vorentscheidung fiel zu Beginn des Schlussviertels, als die ohne ihren verletzten Receiver Antonio Brown angetretenen Gäste aus Pittsburgh noch 13:12 führten. Doch Defensive Back Bradley Roby schlug Pittsburgs Running Back Fitzgerald Toussaint den Ball aus der Hand und leitete damit die Wende ein. C.J. Anderson gelang drei Minuten vor dem Ende der erste und einzige Touchdown für die Broncos, die anschließend mit einer Two-Point-Conversion auf 20:13 stellten. In den Schlussminuten waren dann nur noch die Kicker beider Teams mit Field Goals erfolgreich.

Um das zweite Ticket für die 50. Super Bowl am 7. Februar im kalifornischen Santa Clara spielen die Carolina Panthers und die Arizona Cardinals. Carolina setzte sich vor eigenem Publikum mit 31:24 gegen Vizemeister Seattle Seahawks durch. Arizona hatte bereits am Samstag sein Heimspiel gegen die Green Bay Packers mit 26:20 nach Verlängerung gewonnen. New England hatte gegen die Kansas City Chiefs mit 27:20 die Oberhand behalten.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Denver Broncos komplettieren NFL-Halbfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen