AA

Demo gegen Corona-Maßnahmen in St. Pölten

Demo in St. Pölten: Sicherheitsabstände großteils eingehalten.
Demo in St. Pölten: Sicherheitsabstände großteils eingehalten. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Eine angemeldete Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen hat am Mittwoch in St. Pölten mehrere hundert Teilnehmer angelockt.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich sprach auf Anfrage von einem friedlichen Verlauf. Es habe "keinen Einschreitgrund" für die Beamten gegeben, Sicherheitsabstände seien großteils eingehalten worden. Die Versammlung war gegen 17.15 Uhr noch im Gange.

Treffpunkt für die Teilnehmer war um 16.00 Uhr am Landhausplatz. Der als "Spaziergang gegen die Corona-Diktatur" titulierte Protestmarsch führte bis zum VAZ-Gelände. Angekündigt worden war die Demonstration zuvor mit Flugblättern und über die sozialen Netzwerke.

Alle Infos zum Coronavirus

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Demo gegen Corona-Maßnahmen in St. Pölten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen