AA

Defi-Einsatz in Wien-Margareten: Polizisten konnten 75-Jährige erfolgreich reanimieren

Kommandant Kontrollinspektor Walter K., Lebensretter Inspektor Florian H. (Funkwagenpartner und ebenfalls Lebensretter Insp. Michael F. nicht am Foto).
Kommandant Kontrollinspektor Walter K., Lebensretter Inspektor Florian H. (Funkwagenpartner und ebenfalls Lebensretter Insp. Michael F. nicht am Foto). ©LPD Wien
Am Freitag wurden Beamte zu einem Defi-Einsatz nach Wien-Margareten gerufen. Die Polizisten konnten eine reglose 75-Jährige erfolgreich reanimieren.

Gegen 19.15 Uhr wurden Beamte in die Nikolsdorfer Gasse wegen eines Defi-Einsatzes gerufen. Am Einsatzort fanden die Beamten eine 75-jährige Frau regungslos vor. Es konnte weder Atmung noch Puls festgestellt werden. Deshalb wurde unverzüglich mit einer Herzdruckmassage begonnen und der Defibrillator angehängt.

Wien-Margareten: 75-Jährige vor Ort stabilisiert

Da keine „Schockabgabe“ empfohlen wurde, führten die Beamten die Herzdruckmassage bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fort. In weiterer Folge übernahmen die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung die Reanimationsmaßnahmen. Die 75-Jährige konnte vor Ort stabilisiert werden. Auch die Vitalzeichen setzen wieder ein. Sie wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht. Mittlerweile befindet sich die 75-Jährige dank der funktionierenden Rettungskette in einem stabilen Zustand.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Defi-Einsatz in Wien-Margareten: Polizisten konnten 75-Jährige erfolgreich reanimieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen