AA

Defekte Gastherme sorgte für Großeinsatz in Wien-Favoriten

Die Gastherme in der betroffenen Wohnung war defekt.
Die Gastherme in der betroffenen Wohnung war defekt. ©APA/Canva (Sujet)
In Wien-Favoriten kam es am Mittwochabend zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Berufsrettung. In einer Wohnung sorgte eine defekte Gastherme für erhöhte Kohlenstoffmonoxid-Werte.

Am Mittwochabend ist es in Wien zu einem Großeinsatz für Feuerwehr und Berufsrettung gekommen. Die Helfer wurden gegen 22 Uhr alarmiert, weil eine Frau in einer Wohnung in Wien-Favoriten über Schwindel klagte. Am Einsatzort schlugen die Kohlenstoffmonoxid-Messgeräte der Retter an. Eine erhöhte Konzentration des Gases wurde festgestellt. "Wir haben die Frau, ihre drei Kinder und den Vater ins Krankenhaus gebracht", sagte ein Sprecher der APA.

Großeinsatz in Wien-Favoriten wegen defekter Gastherme

Die Feuerwehr wurde um 22.30 Uhr hinzugerufen und überprüfte das gesamte Mehrparteienhaus. Es habe jedoch nur ein Defekt der Gastherme in der betroffenen Wohnung festgestellt werden können, hieß es von der Feuerwehr. Die Ursache für den Defekt ist laut den Einsatzkräften unklar.

Fünfköpfige Familie mit Verdacht auf CO-Vergiftung im Spital

Die Frau, ihre beiden Söhne (12 und 17) sowie ihre Tochter (15) und der Vater der Kinder befänden sich nun zur Abklärung im Spital. Die Berufsrettung stand mit der Sondereinsatzgruppe und mehreren Fahrzeugen im Großeinsatz. Die Feuerwehr war mit 20 Kräften an Ort und Stelle.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Defekte Gastherme sorgte für Großeinsatz in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen