AA

Debütsieg für Tirolerin Holaus im Cortina-Super-G

Die Tirolerin Maria Holaus hat am Sonntag im Super-G von Cortina d’Ampezzo ihren ersten Weltcup-Sieg gefeiert. Zweite wurde Julia Mancuso, Dritte die Tirolerin Nicole Hosp.

Die 24-Jährige aus Brixen im Thale, die bisher erst einen einzigen Podestplatz zu Buche stehen hatte (Abfahrtsdritte im Vorjahr in San Sicario), setzte sich 0,23 Sekunden vor der US-Amerikanerin Julia Mancuso durch. Dritte wurde die Tirolerin Nicole Hosp (+0,28), die damit ihre Führung im Gesamt-Weltcup ausbaute.

Die Steirerin Renate Götschl (0,42) verpasste auf ihrer Lieblingsstrecke, auf der sie bisher 10 Siege und 21 Podestplätze erreicht hatte, als Siebente wie schon am Vortag in der Abfahrt, in der sie Fünfte geworden war, das Stockerl.

  • VIENNA.AT
  • Ski Weltcup
  • Debütsieg für Tirolerin Holaus im Cortina-Super-G
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen