AA

Hamilton-Pole in Hockenheim - Desaster für Ferrari

Hamilton dominierte im Qualifying
Hamilton dominierte im Qualifying ©APA (dpa)
Lewis Hamilton bestreitet den Formel-1-Grand-Prix von Deutschland aus der Pole Position.
Formel 1 in Hockenheim: Qualifying
NEU
Zum F1-Liveticker auf VOL.AT
Das F1-Special auf VOL.AT

Der britische Mercedes-Pilot war auf dem Weg zu seiner 87. Karriere-Pole, der vierten in dieser Saison, am Samstag in Hockenheim 0,346 Sekunden schneller als Red-Bull-Mann Max Verstappen. Dritter war Mercedes-Pilot Valtteri Bottas (0,362).

Jetzt auf VOL.AT lesen

Ferrari "verliert" beide Piloten

Ein Debakel erlebte Ferrari. Die Scuderia, die alle drei freien Trainings dominiert hatte, "verlor" beide Piloten wegen technischen Defekten. Sebastian Vettel, der bereits in der ersten Phase ausschied, nimmt sein Heimrennen vom Ende des Feldes aus in Angriff. Sein Teamrivale Charles Leclerc startet von Position zehn.

Hinter dem Vierten Pierre Gasly (Red Bull) zeigte Altmeister Kimi Räikkönen im Alfa Romeo mit Platz fünf auf.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Hamilton-Pole in Hockenheim - Desaster für Ferrari