Dealer mit mehr als 600 Gramm Crystal Meth erwischt

Mehr als 11.000 Euro konfisziert.
Mehr als 11.000 Euro konfisziert. ©LPD Wien
Am Freitag vergangene Woche wurden drei Dealer in Wien-Donaustadt mit mehr als 600 Gramm hochwertigem Crystal Meth erwischt.

Laut Polizeisprecher Marco Jammer waren die Fahnder schon länger hinter dem Trio her. Nachdem sie genug Belastendes gegen die bulgarischen Staatsbürger, 36, 38 und 41 Jahre alt, gesammelt hatten, nahmen sie die Verdächtigen in einer Donaustädter Wohnung fest.

LPD Wien

Dabei beschlagnahmten die Kriminalisten 624,4 Gramm Crystal Meth und 5,5 Gramm Kokain sowie mehr als 11.000 Euro Bargeld. Das Crystal Meth stammte aus Osteuropa, möglicherweise aus Bulgarien, und war ausgesprochen hochwertig. Pro Gramm waren dafür im Straßenverkauf 100 bis 150 Euro zu zahlen. Die Ermittlungen sind laut Polizei nicht abgeschlossen. Die drei Festgenommenen befinden sich in einer Justizanstalt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Dealer mit mehr als 600 Gramm Crystal Meth erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen