AA

Dealer bot Polizisten in Zivil am Praterstern Drogen an: Festnahmen

Der Mann bot den Polizisten Marihuana an.
Der Mann bot den Polizisten Marihuana an. ©APA/Sujet
Am Samstagnachnittag bot ein Mann zwei Polizisten in Zivil im Zuge einer Schwerpunktaktion  am Praterstern eine größere Menge Marihuana zum Kauf an.

Sie folgtendem 29-Jährigen bis zu einer Wohnung eines Bekannten des Tatverdächtigen in der Darwingasse. Dort wurden die Beamten schnell fündig und konnten insgesamt ca. 1,2 Kilo Cannabiskraut sowie Bargeld, das vermutlich aus vorangegangenen Verkäufen stammte, sicherstellen.

Mehrere mutmaßliche Dealer festgenommen

Bei der Wohnungsdurchsuchung waren noch fünf weitere Männer im Alter zwischen 21 und 50 Jahren anwesend, die ebenfalls im Verdacht stehen, mit Suchtgift zu handeln.

Drei Tatverdächtige wurden unmittelbar vor Ort festgenommen, drei auf freiem Fuße angezeigt. Die mutmaßlichen Täter zeigten sich teils geständig, berichtet die Polizei am Sonntag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Dealer bot Polizisten in Zivil am Praterstern Drogen an: Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen