AA

Deadmau5 und Paul Kalkbrenner am sechsten Beatpatrol Festival in St. Pölten

Der Auftritt von Deadmau5 am Beatpatrol ist das einzige Österreich-Konzert in diesem Jahr.
Der Auftritt von Deadmau5 am Beatpatrol ist das einzige Österreich-Konzert in diesem Jahr. ©deadmau5
Am 30. August 2014 findet in St. Pölten bereits zum sechsten Mal das Beatpatrol-Festival für elektronische Musik statt. Das Line-Up kann sich sehen lassen: Neben dem kanadischen Headliner Deadmau5 treten unter anderem Paul Kalkbrenner, DJ Snake, Flume, DJ Fresh, Robin Schulz, Faul & Wad Ad, Claptone und Max Manie & Scheinizzl auf.
Rückblick auf das Line-Up 2013

Weitere Acts wie zum BeispielTube&Berger, Möwe, Wild Culture, Steve Hope sowie Bilgin wurden von den Veranstaltern bereits in einer Aussendung bekannt gegeben. Auf der “Mainframe Drum and Bass Stage” treten am Beatpatrol neben DJ Marky, Black Sun Empire und S.P.Y. auch Disaszt, Xpirienz, Locuzzed und Mc Flax auf. Für alle Goa-Fans wird es wie in den vergangenen Jahren eine “Tripudium Psytrance Stage” mit Dejavoo, Bitkit, Böör, Subsonic, Helix und Optical Zoom geben.

Buntes Line-Up in St. Pölten

Ebenfalls im Programm vertreten sind altbekannte Gesichter wie der deutsche Hip-Hop-Produzent Tai, der bereits für Sido und Samy Deluxe produzierte, sowie der aus Linz stammende Ipunk, der unter anderem internationale Bekanntheit durch seine Zusammenarbeit mit Linkin Park’s Chester Bennington erlangte. Mit dabei sind auch Felice, DJ Olivarez und Christein.

Tickets für das Beatpatrol-Festival

Die “Early Bird”- und die “Early Beat”-Tickets sind laut Homepage bereits ausverkauft. Noch gibt es aber reguläre Karten. Das Festival, das heuer erstmals nur an einem Tag stattfindet, setzt mit der “Green Patrol” wieder auf Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Es herrscht absolutes Flyer-Verbot, auf Booklets wird verzichtet. Stattdessen werden Apps und digitale Kommunikationskanäle vor Ort genutzt. Der Fuhrpark am Festival-Gelände beschränkt sich zudem auf Fahrräder und Elektroroller. (APA)

In unserem Special finden Sie mehr Infos zu Festivals in Österreich.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Deadmau5 und Paul Kalkbrenner am sechsten Beatpatrol Festival in St. Pölten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen