AA

DC bedauert Abgang von CK

Die Formel 1 werde durch den wahrscheinlichen Abschied von Christian Klien ein Talent verlieren. Diese Meinung vertrat David Coulthard am Donnerstag im Vorfeld des Grand Prix der Türkei in Istanbul.

Zu viel sei zu früh von Klien verlangt worden, meinte der Teamkollege des Vorarlberger bei Red Bull Racing, der im Australier Mark Webber kommende Saison einen neuen Partner erhält. “Ich fühle mit Christian. Ich glaube, dass er heuer in vielen Fällen Pech gehabt hat. Er ist schnell, noch jung und hat nicht die Gelegenheit gehabt, sein volles Talent zu zeigen”, erklärte der 35-jährige Coulthard. Kliens Abschied wäre ein Verlust für die Formel 1.

RB-Teamboss Christian Horner schloss ein späteres Comeback des Österreichers im Mateschitz-Rennstall nicht aus. “Wenn er sich weiterentwickelt, sehe ich keinen Grund, warum er nicht eines Tages zurückkehren könnte.”

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • DC bedauert Abgang von CK
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen