AA

Döblinger Wunderkind

Beim Ideen-Wettbewerb vom Fonds der Wiener Kaufmannschaft siegte die Döblinger Schülerin Anna Turic.

Erfindungsreich. Das Konzept „Book-Designer” von Anna Turic hat die Jury überzeugt: Die Idee der 13-jährigen Döblingerin, wie Bücher nach eigenen Vorstellungen produziert werden können, wurde als Siegerprojekt unter zahlreichen Einsendungen ausgewählt. Sie erhält damit neben einem PC-Equipment auch ein Stipendium für einen Schulplatz in der Vienna Business School.

Eigene Geschäftsidee
Der Fonds der Wiener Kaufmannschaft hat sich mit dem „Wirtschaftswunderkind”-Wettbewerb an Schüler in Wien und im Raum Mödling gerichtet, die im heurigen Schuljahr die 8. Schulstufe absolvieren. Die Jugendlichen waren aufgerufen, eine eigene Geschäftsidee zu entwickeln und als Aufsatz, Collage oder Video einzureichen. Die Jury zeigte sich von den kreativen Einreichungen der Jugendlichen begeistert, weil sie allesamt ein sehr hohes Niveau an wirtschaftlichem Verständnis unter Beweis gestellt haben.

 

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen