AA

Döbling: Villa stand in Flammen

Bild: APA
Bild: APA
Aus einer brennenden Villa im Wiener Nobelbezirk Döbling hat die Feuerwehr in der Nacht auf Montag eine Person befreit. Das Brandopfer - vermutlich eine Frau - erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Dies sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Abend zur APA. Der Einsatz hatte mehr als zehn Stunden lang gedauert, weil eine Holzdecke im Erdgeschoss nach dem heftigen Brand abgestützt werden musste.

Die Feuerwehr rückte um 1.51 Uhr zu dem Einfamilienhaus in der Weimarer Straße aus. Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus den Fenstern des Salons im Erdgeschoss. Aus dem Dachboden hörten die Einsatzkräfte Hilferufe. Die eingeschlossene Person wurde schließlich mit einer Drehleiter geborgen und von der Rettung versorgt. Die Brandursache war am Abend noch nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Döbling: Villa stand in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen