AA

David Alaba ist Sportler des Jahres 2014: Ehrung in Wien empfangen

David Alaba mit seiner Auszeichnung in Wien.
David Alaba mit seiner Auszeichnung in Wien. ©APA
Am Samstagnachmittag ist Fußballspieler David Alaba im Wiener Ernst-Happel-Stadion als Österreichs "Sportler des Jahres" 2014 ausgezeichnet worden. 
Zwangspause wegen Knieverletzung
Fußballer des Jahres 2013

“Ich bin sehr dankbar für diese Auszeichnung”, sagte Alaba, der das anschließende EM-Qualifikations-Match der österreichischen Nationalmannschaft gegen Russland aufgrund seiner Blessur als Zuschauer verfolgen musste. Der 22-Jährige meinte jedoch zuversichtlich: “Ich habe keine Schmerzen, es fühlt sich gut an.”

David Alaba kann “nicht viel machen”

Derzeit könne Alaba “nicht viel machen”. “Ich hoffe, dass ich bald mehr machen kann. Die Sache wird insgesamt rund sechs bis acht Wochen dauern”, so Alaba. Der Wiener hat sich am 5. November im Champions-League-Heimmatch der Bayern gegen AS Roma (2:0) in der Schlussphase einen Teilabriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskus-Verletzung im rechten Knie zugezogen. (APA

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • David Alaba ist Sportler des Jahres 2014: Ehrung in Wien empfangen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen