AA

Das Wohlgefühl hängt am Haar

"Meine Haare sitzen nicht!" Für die Hälfte der Frauen sind solche "Bad Hair Days" ein ernsthaftes Problem. Zu fein, zu lockig, zu trocken, zu füllig oder zu trist sind ihre häufigsten Klagen.

Dies fand das US-Magazin “Shop smart” in einer Telefonumfrage unter mehr als 1.000 Frauen heraus.

Nach einem verunglückten Friseurbesuch fließen auch schon mal die Tränen. Dies gab rund ein Viertel der befragten Frauen zu. “Wenn die Haare außer Rand und Band sind, kann das traumatisierend sein, denn sie müssen schließlich trotzdem das Haus verlassen”, sagt Lisa Lee Freeman, die Chefredakteurin des Magazins. Dem Vorurteil zum Trotz haben aber nur zwölf Prozent der Frauen jemals eine drastische Haarveränderung vorgenommen, nachdem sie eine Trennung hinter sich hatten.

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Das Wohlgefühl hängt am Haar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen