AA

"Das wird brutal"

Für Christian Klien gab es keinerlei Verschnaufpause nach seinem elften Platz im Debütrennen. Der Vorarlberger flog bereits am Montag nach Malaysia, wo am 21. März in Sepang der zweite WM-Lauf der Saison stattfindet.

„Ich werde dort dann bis zum Rennen an meiner Fitness arbeiten, denn das wird ein viel schwierigerer Grand Prix als der in Australien. In Malaysia erwartet uns Piloten eine brutale Hitzeschlacht”, erklärte Klien vor dem Abflug nach Kuala Lumpur.

Unter Aufsicht von Jaguar-Fitnesscoach und -Physiotherapeut Nick Harris, der früher u.a. den Nordiren Eddie Irvine in der Königsklasse des Motorsports physisch auf Vordermann gebracht hat, werden Klien, Teamkollege Mark Webber und Ersatzpilot Björn Wirdheim intensiv an ihrer Kondition arbeiten, um für den Härtetest mit Cockpit-Temperaturen, die an Saunaaufgüsse erinnern, optimal gerüstet zu sein. „Schwimmen, Rudern und Laufen”, weiß Klien schon, was auf ihn in den nächsten acht Tagen zukommt.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • "Das wird brutal"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.