Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Das Weihnachtswunder bei C&A auf der Mariahilfer Straße in Wien: Helfen und Freude schenken

Bei C&A auf der Mariahilfer Straße findet die Aktion "Weihnachtswunder" statt.
Bei C&A auf der Mariahilfer Straße findet die Aktion "Weihnachtswunder" statt. ©pixabay.com (Themenbild)
Viele Kinder benötigen auch in Wien dringend Kleidung und Wärme. Eine Aktion von C&A und der Volkshilfe Wien macht es nun möglich einen Beitrag zu leisten.

“Manche Kinder starten ein paar Meter hinter Anderen ins Leben. Für ihre Familien stellen Geschenke eine finanziell kaum überwindbare Hürde dar. Weihnachten 2018 wollen wir für diese Kinder eine Unterstützung, eine Art Wunder, ermöglichen”, so der Initiator und Organisator der Aktion “Weihnachtswunder”, Lehrer und Bildungsexperte Daniel Landau. An drei Tagen im Advent besteht die Möglichkeit in der C&A Filiale auf der Mariahilfer Straße, Bekleidung für Kinder und Jugendliche, die von der Volkshilfe Wien betreut werden, zu kaufen.

Kindern fehlt es oft am Notwendigsten

“Viele Kinder und Jugendliche, die in unterschiedlichen Projekten der Volkshilfe Wien betreut werden, hatten keinen leichten Start. Manche sind armutsgefährdet, andere mussten ihre Heimat verlassen oder leben ohne ihre Eltern. Oft fehlt es am Notwendigsten, von Geschenken können sie oft nur träumen. Umso mehr möchte ich mich bei allen bedanken, die die Aktion Weihnachtswunder möglich machen und diese Kinder und Jugendlichen unterstützen”, so Otto Knapp, Geschäftsführer der Volkshilfe Wien.

“Wir fühlen eine Verantwortung gegenüber den Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, und möchten gerade dort Gutes bewirken. Ganz besonders am Herzen liegt uns das Wohl der Kinder – sie bedürfen besonderen Schutz und Unterstützung. Deshalb war es für uns selbstverständlich, diese wunderbare Aktion zu unterstützen, denn Kinder sind das höchste Gut, das wir haben”, sagt Norbert W. Scheele, CEO von C&A Mode Österreich und Central Eastern Europe. Daniel Landau und sein Team an prominenten Unterstützern warten dort und suchen gemeinsam mit Ihnen Kleidung für die Kinder und Jugendlichen aus.

Prominente Unterstützung beim “Weihnachtswunder” auf der Mariahilfer Straße

Dieter Chmelar: “Ich mache frohen Herzens mit, weil es einer entschlossenen Gegenbewegung zur wachsenden sozialen Kälte bedarf. Mein Motto: Lerne geben und du wirst gerne leben!”

Susanne Scholl: “Ich unterstütze diese Aktion, weil alles was getan wird, um Menschen in Not zu helfen, gut und wichtig ist.”

Florian Scheuba, Thomas Maurer, Robert Palfrader: “Worüber sich nicht nur Christkind, Weihnachtsmann, Nikolo und fliegendes Spaghetti-Monster, sondern auch die bei den Endproben ihrer Jahresbilanz leider unabkömmlichen “Staatskünstler” Maurer, Palfrader und Scheuba einig sind: Der Weihnachtswunder-Pop-up-Store vom 13. bis 15.12. ist eine Super-Sache! Kommet in Scharen!”

Weihnachtswunder bei C&A auf der Wiener Mariahilfer Straße

Datum: 13./14./15. Dezember 2018
Adresse: C&A Mariahilfer Straße 96-98 in 1070 Wien
Uhrzeit: Do/Fr 14.00 bis 20.00 Uhr, Sa 14.00 bis 18.00 Uhr

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Das Weihnachtswunder bei C&A auf der Mariahilfer Straße in Wien: Helfen und Freude schenken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen