AA

"Das, was fehlt"

der Auftrag ...
der Auftrag ... ©Molnar Christian
Dieses Wochenende zeigten die Theaterkinder vom Saumarkt eine turbulente Geschichte rund um ein besonderes Päckchen: „Das, was fehlt“ 
Das, was fehlt ...

Die Wichtelmeisterin (Karin Seewald) bemerkt kurz vor Weihnachten, dass dieses besondere Päckchen irrtümlich nicht ausgeliefert wurde. Schnell beauftragt sie die Wichtelin Feuerfuß (Malou Kohler) dies nachzuholen. Leider stibitzt sich der „Schwarze Mann“ (Gabriel Mayer) das begehrte Geschenk, dass jedem Beschenkten genau das bringt, was ihm fehlt. Der Dieb flüchtet sich ausgerechnet in eine Nervenklinik, verfolgt von einer  vorwitzigen Hexe (Hannah Kramer), zwei Geheimagenten (Paul Neuner & Mika Rolshoven) und natürlich der Wichtelin.

In der Anstalt treffen sie auf Prof. Wiejetztgleich (Fridolin Baron), seine Kollegin Rosenblatt (Salome Klammer) und die turnfreudige Assistentin (Stella Maria Dobler). Schließlich erwischt die Reinigungskraft Gunilla (Maria Hacker) das Paket. Die flotte Päckchenjagd wurde laufend von einem neumalklugen sprechenden Spiegel  (Lilly Julia Biber) begleitet.

In 4 ausverkauften Vorstellungen amüsierten sich die Zuschauer köstlich über die ausgezeichnete Spielerei, die unter der Regie von Lilly Melchhammer und Julia und Viola Amann in vielstündiger Arbeit geübt wurde. Mit dabei im Team auch die Maske Franziska Melchhammer und Lara Bachmann sowie als Souffleuse Dietlinde Löw. Der Saumarkt freut sich schon auf das Sommerstück um Lüge und Wahrheit: der Staumbumpf!

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • "Das, was fehlt"