AA

Das war die Haustiermesse 2012 in der Messe Wien

Auf der Haustiermesse kamen Tierfreunde voll auf ihre Kosten
Auf der Haustiermesse kamen Tierfreunde voll auf ihre Kosten ©VIENNA.AT/Anna Meskova
Die Messe Wien zog am Wochenende Tierfreunde von Nah und Fern magisch an - denn dort fand die diesjährige Haustiermesse mit einem vielseitigen Programm statt. Ob Fans von Hunden, Katzen, Nagern, Fischen oder Reptilien, hier kam jeder auf seine Kosten. VIENNA.AT war für Sie vor Ort.
Hundeshow auf der Messe
Die Haustiermesse: Eindrücke
Mehr zum Event

Alles rund ums Haustier wurde am Wochenende bei Österreichs größter Messe für alle Tierfreunde, der Wiener Haustiermesse, geboten. 160 Verkaufs- und Infostände boten alles, was das Tierliebhaber-Herz begehrt.

Haustiermesse: Hunde und Katzen hautnah

Ein vielfältiges Show- und Rahmenprogramm begeisterte die Besucher. Dog Dancing, Hundeelfmeterschießen, Hundemodeschauen, Tricky Dog Shows und vieles mehr erfreuten die Hundefreunde. Die mit Abstand größte Katzenausstellung Österreichs und ein tolles Angebot an Kratzbäumen, Futter und Katzenspielzeug fand bei den Stubentiger-Liebhabern größten Anklang.

Alles für Aquarien- und Terrarienfreunde

Aber auch wer sich eher für Aquarientiere interessiert, wurde auf der Haustiermesse fündig. Der Verkauf von Fischen, Wirbellosen, Aquarien, Wasserpflanzen und Zubehör aller Art fand dort genauso statt, wie man sich über Spezialthemen wie Garnelenzucht informieren konnte. Wer sich eher für Terrarientiere und die schuppigen Freunde des Menschen interessiert, fand bei der Haustiermesse vielseitige Informationen über Insekten, Schnecken, Krabben, Reptilien und Amphibien.

Natürlich waren auch Groß und Klein von den putzigen Nagern begeistert, die man in Österreichs schönstem Kaninchengehege, bei einer Hamsterpräsentation und bei der Ausstellung von Meerschweinchen auf der Haustiermesse in Grossvolieren bewundern konnte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Das war die Haustiermesse 2012 in der Messe Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen