Das war die Eröffnung der MQ Vienna Fashion Week 2021

Das war die Eröffnung der MQ Vienna Fashion Wien 2021 am Montag.
Das war die Eröffnung der MQ Vienna Fashion Wien 2021 am Montag. ©Thomas Lerch
Am Montag wurde die MQ Vienna Fashion Week 2021 feierlich eröffnet. In der Opening-Show wurde ein Querschnitt aller diesjährigen Designer präsentiert.
Eröffnung der Vienna Fashion Week

Zum 13. findet im Fashionzelt vor dem MuseumsQuartier die renommierte VIENNA FASHION WEEK statt und präsentierte als Opening-Show einen Querschnitt aller diesjährigen Designer, die auf der Fashionweek zeigen.

Das Veranstalterteam Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank hat bereits letztes Jahr die Fashionweek unter strengster Covid-Regelung durchgeführt, nun ist man erneut mit den Auswirkungen des Virus konfrontiert: „ Die letzten 1,5 Jahre waren alles andere als einfach, vor allem auch für die Designer. Mode war quasi nicht präsent, es gab keine Bälle, keine Empfänge und eigentlich fast durchgehend Teil-Lockdowns. Die Designer hatten es besonders schwer. Auch dieses Jahr tun wir unser Bestes, die Fashionweek überhaupt stattfinden zu lassen, als Plattform für alle Designer, die sich hier präsentieren möchten. Und sonst keine Gelegenheit dazu haben. Selbstverständlich unter Einhaltung aller vorgegebenen Maßnahmen und unter 2G-Regelung.“

Opening-Show der Fashion Week mit 31 Designern

Die Eröffnungsshow, bestehen aus Outfits von rund 31 Designern wurde vom Künstler Markus Jagersberger gestylt, der international arbeitende Stylist, Künstler und Landschaftsgärtner hat diese Aufgabe mit viel Liebe zum Detail und zur Exzentrik umgesetzt.

Die Eröffnungsansprachen wurden dieses Jahr von Frau Mag. Veronica Kaup-Hasler, in ihrer Funktion als amtsführende Stadträtin für Kultur und Wissenschaft und Jürgen Meindl, Leiter der Kunst- und Kultursektion des BKA in Vertretung von Staatssekretärin Mag Andrea Mayer gehalten.

Bei der anschließenden Aftershowparty im Fashionzelt fand der Abend in stylisher und ausgelassener Atmosphäre seinen Abschluss.

Unter den Gästen befanden sich u.a. – neben den Gastgebern Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank – Mag. Veronica Kaup-Hasler, Jürgen Meindl, Mariella Ahrens, Clemens Trischler, Marika Lichter, Kathi Stumpf, Tanja Duhovich, Sylvia Fassl-Vogler, Anna Huber, Ekaterina & Christina Mucha, Olga Okunev, Kosmas Pavlos, Eva Pölzl, Miss Austria Linda Laval, Mr. Austria Roman Schindler, Poppate Mario Rossori, uvm.

Hardfacts MQ VIENNA FASHIONWEEK.21

Datum: 13. – 18. September 2021 (ausgenommen Dienstag)

Showplan und Öffnungszeiten: https://www.mqvfw.com/fashion-shows/

Opening-Zeiten Shopping-Area: https://www.mqvfw.com/shopping-area/

Das MuseumsQuartier Wien ist das größte Kulturareal Europas. Nahezu alle kulturellen Sparten sind am Areal vertreten, von bildender Kunst über Architektur bis Design und Fashion. Die MQ VIENNA FASHION WEEK ergänzt das Programm um einen essentiellen Beitrag. 2021 findet diese bereits zum 13. Mal in Zusammenarbeit mit dem MuseumsQuartier Wien statt.

Tickets erhältlich unter: https://www.mqvfw.com/tickets/

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Das war die Eröffnung der MQ Vienna Fashion Week 2021
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen