AA

Das war der Wiener Kaffeesiederball 2012

Staatsopernsängerin Daniela Fally bezauberte die Gäste beim Kaffeesiederball
Staatsopernsängerin Daniela Fally bezauberte die Gäste beim Kaffeesiederball ©Vienna Online
Absolute Hochstimmung im Dreivierteltakt herrschte am Freitag in der Wiener Hofburg - denn da ging der Wiener Kaffeesiederball über die Bühne. Wie jedes Jahr feierten die begeisterten Gäste eine rauschende Ballnacht.
Mehr Ball-Bilder
Bilder vom Ball

Mehr als 5.500 Gäste besuchten am 10. Feburuar den bereits 55. Wiener Kaffeesiederball. In der Hofburg, den  Redoutensälen und im Dachfoyer wurde nach Herzenslust getanzt und gefeiert bis in die Morgenstunden.

Ball der Lebensfreude

“Der Ball der Wiener Kaffeesieder ist ein Impuls für eine neue Lebensfreude”, so Ballvater Maximilian K. Platzer. Diese zeigte sich in zahllosen Darbietungen, etwa jener von Staatsopernsängerin Daniela Fally, bei der Eröffnungszeremonie oder der Mitternachtseinlage der Vereinigten Bühnen Wien mit einem Medley aus „Ich war noch niemals in New York”. Unter dem Ballmotto “Wiener Melange” tanzten die Gäste zu den Klängen von Johann Strauss und heißen Rhythmen von Melba Ramos und Vincent Schirrmacher bis in die frühen Morgenstunden.

Der Ball der Wiener Kaffeesieder ist einer der größten Bälle und für viele der Höhepunkt der heurigen Ballsaison. Mehr als 5.500 Gäste erlebten in einem farbenprächtigen Ambiente – in Anlehnung an das Klimtjahr 2012 – eine schwungvolle Ballnacht auf höchstem Niveau gepaart mit viel Amüsantem und Überraschendem. Unter dem Motto „Wiener Melange“ fand sich in den Räumlichkeiten der Wiener Hofburg das Who-is-Who der heimischen Kultur, Wirtschaft und Politik ein.

Die Gäste beim Kaffeesiederball

Unter den zahlreichen Gästen: die Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, KR Brigitte Jank, Wirtschaftkammer-Präsident Christoph Leitl, Billa-Gründer und Stammgast am Kaffeesiederball Karl Wlaschek, die Prinzessin von Thailand, Her Royal Highness Bajrakitiyabha Mahidol, Dkfm. Elisabeth Gürtler und Helmuth Lohner, Natalia Ushakova, der ehemalige Bundesminister Dr. Hannes Farnleitner, die ehemaligen Staatssekretäre Christine Marek und Dr.Reinhart Wanek, Dagmar Koller, Grünen-Chefin Eva Glawischnig und Volker Piesczek, Vizehonorarkonsulin Birgit Sarata, Schauspielerin Ulrike Beimpold, Maddalena Hirschal u.v.a.

Beschwingt, fröhlich und voll von Lebensfreude waren die Darbietungen von Tänzerinnen und Tänzern der Wiener Staatsoper sowie von Staatsopernsängerin Daniela Fally, Tini Kainrath mit dem Bernd Fröhlich Orchester, The Bad Powells, dem Divertimento Viennese sowie dem Opernballorchester unter Prof. Uwe Theimer. Klassisches Tanzvergnügen mit Pfiff fand das Publikum auf dem Kaffeesiederball bei der Quadrille, angeleitet durch Prof. Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer.

  • VIENNA.AT
  • Ballguide
  • Das war der Wiener Kaffeesiederball 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen