Das war der 57. Kleine Neubauer Opernball im Wiener Rathaus

Gestern Abend fand der 57. Kleine Neubauer Opernball statt.
Gestern Abend fand der 57. Kleine Neubauer Opernball statt. ©ÖVP Wien
Seit 1962 ist der Kleine Neubauer Opernball fixer Bestandteil der Wiener Balltradition. Dieser fand auch heuer wieder mit zahlreichen Ballbesuchern im Rathaus statt.
Kleiner Neubauer Opernball

Gestern fand der 57. Kleine Neubauer Opernball im Wiener Rathaus statt. Das Motto des heurigen Jahres war “Steirer Land” und wurde durch die Darbietung von “Die Steirische Streiche” gelungen präsentiert. Die Firma Zotter war ebenfalls bestens vertreten. Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch der ÖVP Wien Landesparteiobmann Bundesminister Gernot Blümel, der auch die Eröffnungsrede hielt.

Zahlreiche Ehrengäste beim 57. Kleinen Neubauer Opernball in Wien

Präsident des Wiener Landtages Ernst Woller überbrachte Grußworte der Stadt Wien, der steirische Kulturlandesrat Christopher Drexler begrüßte die Ballgäste in steirischer Manier. Ebenso dabei waren ÖVP Wien Stadtrat Markus Wölbitsch, Klubobfrau Elisabeth Olischar, die Präsidentin des Seniorenbundes GRin Ingrid Korosec, die Nationalräte Karl Mahrer, Andreas Ottenschläger und Wolfgang Gerstl, die Bezirksvorsteher Veronika Mickel und Markus Reiter, Gemeinderäte Sabine Schwarz und Fritz Aichinger sowie ÖVP Wien Landesgeschäftsführerin Bernadette Arnoldner.

ÖVP Bezirksparteiobfrau und Ballorganisatorin Christina Schlosser dankte in ihren Begrüßungsworten den zahlreichen Gästen für ihr Kommen: “Seit 1962 ist dieser Ball fixer Bestandteil der Wiener Balltradition. Ich freue mich jedes Jahr auf diesen Tag und bedanke mich herzlich bei der Stadt Wien für die Möglichkeit, in diesen wunderschönen Räumlichkeiten diesen Ballnachmittag genießen zu dürfen.”

Musikalische Highlights am Ball im Wiener Rathaus

Die Eröffnung wurde von der Tanzschule Elmayer unter Leitung von Thomas Schäfer-Elmayer präsentiert. Musikalisch umrandet wurde der Ball von der Gardemusik unter der Leitung von Oberstleutnant  Johann Kausz sowie der Chor der Europäischen Mittelschule und der Neuen Wiener Mittelschule. Ingrid Wendl führte durch den Ballnachmittag.

Das Service übernahm die Gastgewerbefachschule Wien am Judenplatz. “Wir lassen mit diesem Ball die Traditionen hochleben und hoffen, auch in diesem Jahr unsere Ballgäste verwöhnt und unterhalten zu haben”, so Bezirksparteiobfrau Christina Schlosser, die ihren besonderen Dank an die Ehrengäste und ihr Ballteam aussprach.

>>Hier finden Sie alles weitere zur Ballsaison in Wien!

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Das war der 57. Kleine Neubauer Opernball im Wiener Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen