"Das Supertalent" Michael Hirte kommt nach Wien

©Sony BMG
Michael Hirte hat es geschafft: Vom sozialen Tiefpunkt auf die Bühnen des deutschsprachigen Raumes. Am 22. Dezember kommt er nach Wien und wir werden ihn für euch mit der Kamera begleiten!

Michael Hirte ist 44 Jahre alt und hat in seinem Leben schon einige Schicksalsschläge erleben müssen. “Zum Monatsende wir das Geld oft knapp, dann verdiene ich mir mit Straßenmusik meinen Lebensunterhalt.” Im Jahr 1991 war Michael noch LKW-Fahrer, doch dann kam der Tag, an dem er gegen einen Baum fuhr. Zwei Monate lang lag er danach im Koma. “Ich habe ein kaputtes Bein und auf dem rechten Auge kann ich nichts mehr sehen. Aber ich habe ein Ziel.” Michael wollte in die Endrunde von “Das Supertalent”. “Ich möchte zeigen, was eine Mundharmonika kann! Die Mundharmonika ist meine Stimme.” Das hat er geschafft – im ersten Halbfinale der quotenstarken RTL Sendung zog Michael Hirte als einer der Favoriten ins Finale ein.

Am Ende hatte er die Nase vorn: Michael Hirte, der mit seinen Auftritten in den vergangenen Wochen sowohl Millionen von TV-Zuschauern als auch der “Supertalent”-Jury Bruce Darnell, Sylvie van der Vaart und Dieter Bohlen einige Gänsehaut-Momente beschert hatte, setzte sich am Samstagabend gegen seine neun Mit-Finalisten durch und sicherte sich den Titel “Das Supertalent 2008”.

Bereits am Freitag, den 5. Dezember, erschien mit “Der Mann mit der Mundharmonika” das Debütalbum des 44-jährigen Musikers. Darauf finden sich neben denen aus der Show bekannten Stücken “Ave Maria”, “You Raise Me Up” (mit dem er das Halbfinale bestritt) und “Stille Nacht” neun weitere Stücke aus den verschiedensten Genres, darunter neben dem Schlaflied-Evergreen “Guten Abend, Gute Nacht” auch diverse Pop-Klassiker wie z.B. Art Garfunkels “Bright Eyes”, Cat Stevens’ “Morning Has Broken” und Paul McCartneys “Mull Of Kintyre”.


Michael Hirte am 22. Dezember in Wien:

Wir werden den neuen Musikstar mit der Kamera begleiten und alle High- lights für unsere User einfangen! Video nach seinem Besuch auf Vienna Online!

17:00-18:00h: Autogrammstunde im EMI Music Store, Kärntner Straße 30, 1010 Wien
19:30-20:15h: Michael Hirte live in der Peterskirche Wien am Petersplatz, 1010 Wien (freier Eintritt, um freiwillige Spenden zu Gunsten der Orgelrestaurierung wird gebeten)

Michael Hirte spielt “Ave Maria” bei The Dome 48

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • "Das Supertalent" Michael Hirte kommt nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen