AA

Das sind die iPad-Konkurrenten

©Apple
Keine zwei Wochen ist es her, dass Apple-Boss Steve Jobs das iPad vorstellte. Für viele bricht jetzt das Zeitalter der "Tablets" an.
Die iPad-Konkurrenten

Auch die Konkurrenz zieht schon kräftig nach und steht gut ausgestattet in den Startlöchern. Teilweise besser als das iPad. Wir stellen Ihnen die Alternativen vor und verraten, was sie können.

Auch Dell arbeitet schon fleißig an der iPad-Konkurrenz. Das Tablet Mini wird aber wohl eher ein Mobile Internet Device (MID) werden.

Der chinesische Hersteller Lenovo hat mit seinem IdeaPad U1 einen neuen Ansatz für mobile Endgeräte vorgestellt. Eine Kombination aus Laptop und Tablet in verschiedensten Ausstattungsvarianten.

Früher wurde es als Crunchpad vorgestellt. Jetzt kommt es als JooJoo auf den Markt, und kommt mit nur einem physischen Schalter zurecht, dem ON/OFF Knopf.

Der ExoPC Slate sieht dem iPad wirklich verblüffend ähnlich. Er kann aber Flash, läuft mit Windows 7 und bietet jede Menge Anschlüsse.

Das HP Slate soll für möglichst viele Anwendungsbereiche konzipiert sein. Viel Details, außer, dass es mit Windows 7 läuft sind noch nicht bekannt.

Google pflegt seit dem eigenen Handy eine wachsende Konkurrenz mit Apple. Im Internet gibt es ein Konzept-Video zu einem Google Tablet. Das Video zeigt ein Tablet mit Multitouch-Oberfläche und Multitasking. Mehr Infos gibt es noch nicht.

Der Archos 9 ist bereits im Handel. Ist klein, leicht, punktet mit vielen Anschlüssen über eine externe Adapter-Lösung und hat eine Maus-Funktion bereits eingebaut.

Der große Favorit ist und bleibt aber das iPad. Dank der Apple Marketing-Maschine und dem AppStore mit über 100.000 Programmen auch für das iPad geht Apple als der große Favorit in das Rennen um die Vorherrschaft auf dem gerade entstehenden Tablet-Markt.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Das sind die iPad-Konkurrenten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen