Das Salzburger Sommerfest 2012 zum 6. Mal in Wien mit über 400 Gästen

Salzburger Sommerfest 2012 in Wien
Salzburger Sommerfest 2012 in Wien ©Club Salzburg/APA-Fotoservice/Bargad
Über 400 Gäste fanden sich im Brandauer's Schlossbräu in Hietzing bei der sechsten Ausgabe vom Salzburger Sommerfest in Wien zusammen und genossen frisch gezapftes Stiegl-Bier.

Am Donnerstag, den 14. Juni folgten 400 Gäste der Einladung von Club-Salzburg Präsident Hannes Ametsreiter zum Salzburger Sommerfest in Brandauer’s Schlossbräu in Wien-Hietzin und genossen gemeinsam frisch gezapftes Stiegl-Bier.

Salzburger Sommerfest mitten in Wien

Das Salzburger Sommerfest fand heuer berreits zum sechsten Mal in Wien statt. Landeshauptfrau Gabi Burgstaller, Tipp 3-Marketingmanager Helmut Löschenberger, Top-Werber Markus Gull und auch die Vize-Präsidentin des Clubs Salzburg, Ulli Domany-Funtan, waren unter den Gästen. Gemeinsam sprachen sie über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Salzburg und Wien.

Unter den 400 Gästen waren an dem ersten sommerlichen Abend nach einer kühlen Wetterperiode waren unter anderen auch Verbund-Direktor Karl Gollegger, Ulrike Lanner (Microsoft) und Marc Gosewinkel (BP), Patrick Schenner, (Country-Manager Immobilienscout 24), Ernst Rosi (Raiffeisen Zentralbank), Anwältin Andrea Fruhstorfer und viele weitere Gäste aus Wien und Salzburg.

Ein Hauch von Salzburg in Wien

Musikalisch wurde der Abend von den Aberseer begleitet. Auch zünftigen Schuhplattler sorgten für die richtige Stimmung.Die Gäste waren in Feierlaune und genossen das ein oder andere Gläschen Bier. Der Club Salzburg spendete der Hospizbewegung Salzburg knapp 3.000 Euro Erlös aus einer Tombola. Hospiz-Geschäftsführer Christof Eisl nahm die Spende entgegen.

Einer der Tombola-Gewinner dieses Abends war Bundesheer-General Edmund Entacher. Da er das Fest frühzeitig verlassen musste, sandte er eine prominente Vertreterin auf die Bühne, die für ihn den Preis entgegennehmen sollte. Landeshauptfrau Gabi Burgstaller erhielt einen Warengutschein von Spar. Ein Abend mitten in Wien mit einem Hauch von Salzburg ging dann spätabends zu Ende.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Das Salzburger Sommerfest 2012 zum 6. Mal in Wien mit über 400 Gästen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen