AA

„Das Recht auf Wind im Haar“ in Bludenz: Hier tritt der Bürgermeister selbst in die Pedale

©Stadt Bludenz
Ein besonderes Highlight erwartet die Bludenzer Senior*innen am Freitag, den 19. Juli. Bürgermeister Simon Tschann wird persönlich in die Pedale treten und im Rahmen der freitäglichen Rikscha-Ausfahrt seine Passagiere auf eine Spritztour durch Bludenz führen.

Der Rikscha-Sommer in Bludenz wird besonders abwechslungsreich. Neben den Ausfahrten nach Voranmeldung jeden Freitag von 9 bis 11 Uhr bei der Haltestelle SeneCura im Juli und August, gibt es die Möglichkeit auf eine spontane Rikscha-Fahrt. Ganz ohne Voranmeldung und Terminreservierung, einfach vorbeikommen und eine Schnupperrunde drehen ist das Motto. Der erste Termin war am Freitag, 5. Juli.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Am Freitag, 19. Juli, wird sich Bürgermeister Simon Tschann selbst sportlich betätigen und in die Pedale treten, um seine Mitbürger*innen auf eine Runde durch Bludenz zu begleiten. Hier bietet sich den Senior*innen eine gute Möglichkeit mit Bürgermeister Simon Tschann ins Gespräch zu kommen und mit ihm über mögliche Anliegen zu sprechen.

Ehrenamtliche Pilot*innen gesucht

Haben Sie Lust am Radfahren und Interesse an sozialem Austausch mit älteren Mitmenschen? Möchten Sie Teil eines Teams sein, welches einen sozialen Beitrag vor Ort leistet? Sie erhalten ein Fahrsicherheitstraining und sind Teil eines engagierten Teams. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei der Sozialabteilung, Melissa Jankowitsch, Tel. 05552 63621-243.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • „Das Recht auf Wind im Haar“ in Bludenz: Hier tritt der Bürgermeister selbst in die Pedale