Das Prinzip Montessori - Trailer und Infos zum Film

Der französische Regisseur Alexandre Mourot porträtiert - nachdem er selbst das erste Mal Vater geworden ist - in seinem Dokumentarfilm "Das Prinzip Montessori" eben jene Pädagogik mit dem genauen Blick auf Kinder, die in diesem Geiste erzogen werden.

Er zeigt, welche Fortschritte sie auch ohne Hilfe von außen erzielen können. Für Mourot bleibt dabei seine eigene Tochter der Ausgangspunkt, ihre Entwicklung, ihre Energien, ihre Wünsche. Sein sich steigerndes Interesse führt ihn in Frankreichs älteste Montessori-Schule. Dort lässt er die Kinder zu den eigentlichen Erzählern seiner Geschichte werden.

Trailer: Das Prinzip Montessori

>> Alle Spielzeiten auf einen Blick

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Kinostarts
  • Das Prinzip Montessori - Trailer und Infos zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen