AA

"Das motiviert ihn nur"

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone glaubt nicht an einen Rückzug von Rekordweltmeister Michael Schumacher, sollte dieser in diesem Jahr nicht den Titel holen.

„Im Gegenteil. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er seine Karriere beendet, wenn er den nächsten Titel geholt hat“, meinte der Brite in der „Bild am Sonntag“.

„Verliert er 2005, motiviert es diesen Kerl doch nur, noch einmal zurückzuschlagen.“ Schumacher werde nicht aufhören, „weil er irgendwann mal zu langsam ist. Er wird aus familiären Gründen irgendwann sagen: Freunde, das war„s.“

Ecclestone traut Renault in diesem Jahr zu, Ferrari als beherrschendes Team abzulösen. „Den ersten Leistungen nach zu beurteilen sehe ich keinen Grund, warum Renault es nicht schaffen sollte“, so der 74-Jährige. Ferrari sei in der Vergangenheit nur so dominant gewesen, weil die anderen Teams schlecht gearbeitet hätte. „Zum Glück scheinen Renault und Mercedes richtig aufgeholt zu haben. Es wäre wunderbar, wenn sie Ferrari jetzt eine richtig harte Zeit bereiten würden.“

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • "Das motiviert ihn nur"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen