"Das letzte Problem": Bei den Landkrimi-Dreharbeiten in Zürs

Am Arlberg eingeschneit ermittelt Karl Markovics in zwei Mordfällen an seinem Luxushotel und macht sich dabei wenig Freunde unter der Dorfpolizei. Darum dreht sich der neue Landkrimi, für den seit vergangener Woche in Zürs am Hotel Edelweiß gedreht wird. Markovics ist dabei sowohl Hauptdarsteller wie auch für die Regie verantwortlich.
Das Ensemble besteht dabei vor allem aus Vorarlberger Darstellern. Sei es Stefan Pohl als Assistent von Markovics, Maria Fliri als Hoteldirektorin, Laura Bilgeri als deren Tochter oder Julia Koch als Dorfpolizistin. Das Drehbuch stammt vom mehrfachen Preisträger Daniel Kehlmann, der auch für die Spielfilme “Ruhm” und “Die Vermessung der Welt” verantwortlich zeichnet.
Die Ermittlungen für den Kommissar und seinen Assistenten stellen sich dabei als verzwickt dar. Der Tatort ein von innen verschlossenes Zimmer, die Hoteldirektorin möchte den Mord unter den Teppich kehren. Der bald folgende zweite Mord im eingeschneiten Hotel und die ankommende Dorfpolizistin machen genauso wie die fehlenden Beweise die Ermittlungen nicht gerade einfacher für Markovics.