AA

Das größte Kaninchen der Welt!

Vyacheslav Komov hat nicht nur die größten Kaninchen Russlands daheim, sondern sogar die größten der Welt: 15 Pfund - fast 9 Kilo - bringen die Riesen auf die Waage.

Der Stammvater der gigantischen Karnickel ist in Europa geboren, wo die belgischen Riesenkaninchen wegen ihres Fleisches oder ihrer Pelze gezüchtet werden, erklärt Komov. “Ich habe mein erstes belgischen Riesenkaninchen aus dem Moskauer Zoo”, sagt er.

Komov hat dann eine kleine Zucht begonnen: Mit einem Riesen-Weibchen sorgte er dafür, dass es eine richtige “kleine” Riesenkaninchen-Familie gab. Für den gewichtigen Nachwuchs gibt es viel Nachfrage in Moskau und Umgebung.

Einfach ist die Pflege der Riesenkaninchen allerdings nicht. Sie brauchen mehr Betreuung, mehr Vitamine und weichere Betten als ihre kleinen Cousins. Leider sind sie auch, wie es heißt, geistig nicht so rege wie “normale” Kaninchen – und sie pflanzen sich nicht so schnell fort wie sie.

Alles in allem also kein Spaziergang – aber was tut man nicht alles, um aus der Masse der anderen Kaninchen-Züchter “hervorzuragen”.

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Das größte Kaninchen der Welt!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen