Das Faschingsfest im Tiergarten Schönbrunn in Wien am 3. März

Kinder können sich beim Faschingsfest im Tiergarten schminken lassen.
Kinder können sich beim Faschingsfest im Tiergarten schminken lassen. ©pixabay.com (Themenbild)
Der Tiergarten Schönbrunn in Wien hat auch im heurigen Fasching wieder ein tolles Programm für die Besucher zusammengestellt.

Am 3. März wird es wieder bunt im Tiergarten Schönbrunn, denn dann findet das traditionelle Faschingsfest für die ganze Familie statt. „Jedes Jahr verwandeln sich viele Kinder für unser Faschingsfest in ihre Lieblingstiere. Ich bin immer ganz verblüfft, wie kreativ die Kostüme sind. Ob Hai, Schmetterling oder Marienkäfer – ich bin schon gespannt, mit welch einfallsreichen Kostümen die kleinen Faschingsnarren heuer unseren Zootieren Konkurrenz machen werden“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Fasching im Tiergarten Schönbrunn in Wien miterleben

Alle Kinder denen noch eine Verkleidung fehlt, können sich ab 11:00 Uhr in der Tiergarten ORANG.erie eine Schmink- und Bastelstation austoben. Hier können sich die jungen Zoobesucher unter anderem als Tiger, Panda oder Schlange schminken lassen. Wer eine tierische Maske basteln möchte, kann sich als Giraffe oder Gecko verkleiden.

Um 15:15 Uhr wird ein Faschingsumzug durch den Tiergarten stattfinden. Dabei können die Besucher ihre Verkleidungen und Masken präsentieren. Auch manche Tierpfleger werden am Umzug teilnehmen und lassen sich vielleicht sogar für die Pferde eine Verkleidung einfallen. Zum Abschluss gibt es noch Krapfen.

Datum: 3. März 2019
Ablauf: 11:00 – 17:00 Uhr: Bastel-Ecke und Kinderschminken
15:15 Uhr: Start Faschingsumzug
ca. 15:45 Uhr: Ende Faschingsumzug bei der Krapfenbar
Treffpunkt: Vor dem Verwaltungsgebäude
Ort: Tiergarten ORANG.erie

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Das Faschingsfest im Tiergarten Schönbrunn in Wien am 3. März
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen